Conditions

  I am a member of the Institute of Translation and Interpreting (ITI) and abide by its Terms of Business.

  I accept payments via BACS/bank transfer (euro or sterling account).


Rates

  My minimum charge is EUR 49.00/GBP 45.00.

  I offer an all-inclusive price for each translation project, which will be based on the project's level of difficulty, the size and urgency of the job as well as the formatting of the original text. Please note: I may request a surcharge for PDF files as well as urgent or weekend projects.

  If you have any queries, would like a quote and/or a copy of my price list or if you would like to discuss a particular project, please do not hesitate to contact me. I am always happy to discuss your needs.

  Through my affiliations with various translation institutes and networks, in the unlikely event that I am unable to accept a job I can always recommend the services of a qualified colleague. Similarly, if you require a translator with a different language combination or who works in a field outside my areas of expertise, I can also suggest suitable options.

Bedingungen

  Meine allgemeinen Geschäftsbedingungen (AGB) stehen hier zum Download zur Verfügung.

  Zahlungsmethode: Standard-Banküberweisung in Pfund Sterling (Konto bei einer britischen Bank) oder in Euro (Konto bei einer deutschen Bank)


Preise

  Meine Mindestgebühr beträgt EUR 49,00/GBP 45,00.

  Ich berechne einen Pauschalpreis pro Übersetzungsprojekt ausgehend vom Schwierigkeitsgrad, vom Umfang und von der Dringlichkeit des Projekts sowie von der Formatierung des Originaltextes. Hinweis: Für PDF-Dateien sowie für dringende oder am Wochenende anzufertigende Übersetzungen verlange ich gegebenenfalls einen Aufpreis.

  Falls Sie Fragen haben, einen Kostenvoranschlag und/oder meine Preisliste wünschen oder mit mir über ein konkretes Projekt beratschlagen möchten, sprechen Sie mich einfach an. Ich freue mich auf Ihren Anruf oder Ihre Nachricht!

  Sollte ich selbst einmal einen Auftrag nicht annehmen können, könnte ich Ihnen einen kompetenten Kollegen oder eine kompetente Kollegin aus meinen verschiedenen Übersetzerverbänden und Übersetzernetzwerken empfehlen. Ich bin Ihnen auch gern behilflich, falls Sie auf der Suche nach einem Übersetzer oder einer Übersetzerin mit einer anderen Sprachkombination oder einem anderen Tätigkeitsschwerpunkt sind.