Profil

  Ich bin eine hochqualifizierte, erfahrene und zuverlässige Sprachdienstleisterin für diese Sprachkombinationen und Fachgebiete:

Englisch > Deutsch

Patentansprüche und -beschreibungen
  • Informations- und Kommunikationstechnologie (IKT)
  • Telekommunikation
Verträge


Italienisch > Deutsch

Verträge


  Mein Ziel ist es, stimmige und richtige, ansprechend gestaltete und gründlich recherchierte Übersetzungen von hoher Qualität in meine deutsche Muttersprache anzufertigen. Meine akademische Ausbildung, mein Fachwissen und meine bisherige Berufserfahrung schlagen sich in meinen Übersetzungen nieder.

Software-Ausstattung: SDL Trados Studio 2011, MemoQ 8.2


ICH BIETE KEINE DOLMETSCHDIENSTE AN!

  Mein Sprachdienstleistungsspektrum umfasst nicht nur reine Übersetzungen, sondern auch

  • Korrekturlesen und Überarbeiten von Übersetzungen (Überprüfen der Richtigkeit und Eignung von Übersetzungen im Vergleich zum Ausgangstext unter Berücksichtigung des Übersetzungszwecks)
  • Aufbereiten einsprachiger Texte
  • Lektorat der Übersetzungen von Nicht-Muttersprachlern und Nicht-Muttersprachlerinnen
  • Beurteilung von Übersetzungen
  • Post-Editing maschineller Übersetzungen (derzeit nicht angeboten)